Häufig gestellte Fragen

  • 1. Produkte suchen

    Oben über der Menüleiste finden Sie unsere Suche. Wenn Sie den gewünschten Begriff eingeben und auf „Suche“ klicken, werden Ihnen automatisch alle relevanten Suchergebnisse angezeigt. Unsere Suche reagiert auf unterschiedlichste Suchkriterien. Beliebte Kriterien sind zum Beispiel Marke, Geschlecht, Kleidergröße oder Verwendungszweck. Sie können auch Suchbegriffe kombinieren. Dabei werden alle Produktdetails nach Ihren Suchbegriffen durchsucht. Wir bieten Ihnen ebenfalls die Möglichkeit, Bekleidung, Spielzeug und Accessoires für einen bestimmten Anlass zu suchen. Geben Sie als Suchbegriff beispielsweise einfach "Geburt" ein, und Sie finden schnell und unkompliziert Ihr Produkt für einen bestimmten Anlass. Links neben der Ergebnisanzeige finden Sie eine Leiste mit weiteren Filtern. Hier können Sie die Suchergebnisse einschränken und nach Kategorie, Geschlecht, Alter, Marke, Farbe und Preis filtern. Sie können auch mehrere Suchfilter kombinieren. Bei Mode ist die Filterung nach Größe am einfachsten. So werden automatisch alle verfügbaren Artikel in der gewünschten Größe angezeigt. Die Ergebnisse können weiter nach den anderen Kriterien gefiltert werden. Wenn Sie ein bestimmtes Produkt bei truffleroom.de nicht finden können, können Sie sich gerne an unseren Kundenservice unter +49 211 545 88718 (zum Festnetztarif) wenden oder uns eine E-Mail schreiben an info@truffleroom.de. Wir sind immer bestrebt, Ihnen alle Wünsche zu erfüllen. Wenn Sie etwas vermissen, nehmen wir Ihre Hinweise gerne auf, um unsere Auswahl zu optimieren.

  • 2. Weitere Artikel hinzufügen

    Wenn Sie Ihre Bestellung noch nicht abgeschlossen haben, können Sie jederzeit Artikel noch hinzufügen. Klicken dafür z.B. einfach auf die gewünschte Kategorie in der Menüleiste. Nach Abschluss einer Bestellung, d.h. wenn Sie den Button „Bestellung abschicken“ geklickt haben, können Sie leider keine weiteren Artikel hinzufügen. Bitte geben Sie in diesem Fall eine weitere Bestellung auf.

  • 3. Korrekturen vor Bestellungabgabe

    Vor verbindlicher Abgabe der Bestellung können Sie alle Eingaben laufend über die üblichen Tastatur- und Mausfunktionen korrigieren. Darüber hinaus werden alle Eingaben vor verbindlicher Abgabe der Bestellung noch einmal in einem Bestätigungsfenster angezeigt und können auch dort mittels der üblichen Tastatur- und Mausfunktionen korrigiert werden.

  • 4. Vertragssprache/Abwicklung/Speicherung Vertragstext

    Die Vertragssprache ist Deutsch. Die Bestelldaten werden von uns gespeichert, und können nach Absendung Ihrer Bestellung über das passwortgeschützte Kundenkonto abgerufen werden, soweit Sie sich auf der Website registriert und ein Kundenkonto angelegt haben. Die Bestelldaten werden Ihnen nach Absendung Ihrer Bestellung in Textform zugeschickt. Gleiches gilt für die Vertragsbestimmungen einschließlich der Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Die Bestellabwicklung und Kontaktaufnahme findet per E-Mail und automatisierter Bestellabwicklung statt. Bitte stellen Sie sicher, dass die von Ihnen zur Bestellabwicklung angegebene E-Mail-Adresse zutreffend ist, so dass unter dieser Adresse die von uns versandten E-Mails empfangen werden können. Stellen Sie bei dem Einsatz von SPAM-Filtern bitte sicher, dass alle von uns oder von Bestellabwicklung beauftragten Dritten versandten Mails zugestellt werden können.

  • 5. Versandkosten

    Für den Versand innerhalb Deutschlands gilt: Der Standardversand mit DHL innerhalb Deutschland beträgt 3,95 EUR. Retouren sind versandkostenfrei. Für den Versand in andere Länder gilt: EU/CH liegt bei 17,00 EUR/ Weltweit liegt bei 29,00 EUR. Ab 150EUR ist der Versand kostenfrei. truffleroom.de versendet zur Zeit in folgende Länder: Belgien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Kroatien, Litauen, Lettland, Luxemburg, Malta, Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn und Zypern. Wenn Sie Ware retournieren möchten, frankieren Sie bitte das Paket ausreichend. Unfreie oder nicht ausreichend frankierte Pakete können wir nicht entgegennehmen.

  • 6. Lieferzeit und Sendungsverfolgung

    Die Lieferung von Waren erfolgt regelmäßig auf dem Versandwege und an die von Ihnen angegebene Lieferanschrift. Bei der Abwicklung der Transaktion ist ausschließlich die in der Bestellabwicklung von uns angegebene Lieferanschrift maßgeblich. Bestellungen unter der Woche (Mo-Fr) sind am nächsten Werktag versandfertig. Bestellungen an Wochenenden und Feiertagen versenden wir am nächsten Werktag. DHL liefert Ihr Paket deutschlandweit innerhalb von 1-3 Werktagen aus. In alle anderen europäischen Länder dauert der Versand 7 Werktage. Nach der Übergabe des Paketes an DHL erhalten Sie eine Versandbestätigung an Ihre E-Mail-Adresse. Diese enthält Ihre Sendungsnummer, mit der Sie den Status Ihrer Sendung nachverfolgen können. Sollten Sie diese E-Mail nicht erhalten, sehen Sie bitte im Spam-Ordner Ihres E-Mail-Kontos nach. Gerne senden wir Ihnen auf Anfrage Ihre Bestätigung erneut zu.

  • 7. Stornierung

    Bereits in Auftrag gegebene Bestellungen können nicht mehr storniert werden. Stattdessen können Sie die Produkte einfach an uns zurücksenden.

  • 8. Rückgabe

    Alle Produkte mit Ausnahme von personalisierten Artikeln können innerhalb der Widerrufspflicht von 14 Tagen zurückgeschickt werden. Einzelheiten zum gesetzlichen Widerrufsrecht für Verbraucher finden Sie hier. Etwaige Erstattungen nehmen wir innerhalb von 20 Tagen vor. Wenn Sie mit einem Gutschein bezahlt haben, erfolgt die Rückerstattung ebenfalls in Form eines Gutscheins. Sie werden per Email über die Erstattungsdetails informiert. Details zur Erstattung finden Sie weiter unten unter den Informationen zu den Zahlarten.

  • 9. Reklamation

    Bitte entschuldigen Sie, wenn wir Ihnen einen defekten oder beschädigten Artikel zugeschickt haben. Ihre Zufriedenheit steht für uns an erster Stelle, und auch nach dem Kauf steht Ihre Zufriedenheit für uns an erster Stelle. Sollten Sie einen Mangel an Ihrem Artikel feststellen, können Sie diesen innerhalb von zwei Jahren ab Erhalt der Ware reklamieren. Bitte wenden Sie sich hierfür von Montag bis Freitag telefonisch von 9:00-18:00 Uhr unter +49 211 545 88718 (zum Festnetztarif) oder per E-Mail unter info@truffleroom.de an unseren Kundenservice, um Ihre Reklamation anzumelden.

  • 10. Zahlungsarten

    10.1 Vorkasse
    Wenn Sie die Zahlungsart Vorkasse wählen, erhalten Sie nach dem Absenden Ihrer Bestellung eine Bestätigung mit der Bankverbindung per E-Mail. Sollten Sie die E-Mail nicht umgehend nach der Bestellung erhalten haben, schauen Sie bitte in Ihrem Spam-Ordner nach. Sobald Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist, wird Ihre Lieferung auf den Weg gebracht. Je nach Kreditinstitut kann es 2 – 4 Werktage dauern, bis Ihre Zahlung bei uns eintrifft. Achten Sie bitte bei der Überweisung darauf, unbedingt den angegebenen Verwendungszweck einzutragen. Nur so ist uns eine schnelle Zuordnung Ihrer Zahlung möglich. Die von Ihnen bestellte Ware bleibt bis zum Eingang Ihrer Zahlung (maximal jedoch 14 Tage) für Sie reserviert.

    10.2 PayPal
    Wenn Sie die Zahlart PayPal auswählen, werden Sie direkt zu PayPal weitergeleitet. Wenn Sie schon PayPal-Kunde sind, können Sie sich dort mit Ihren Benutzerdaten anmelden und die Zahlung bestätigen. Wenn Sie neu bei PayPal sind, können Sie sich als Gast anmelden oder ein PayPal-Konto eröffnen und dann die Zahlung bestätigen. Sobald Sie die Zahlung bei PayPal bestätigt haben, gelangen Sie automatisch wieder auf unsere Seite, wo sie Ihre Bestellung absenden können. Mit der Bestätigung der Zahlung bei PayPal erfolgt nur eine Reservierung des Betrags. Der Einzug des Betrags erfolgt erst, wenn wir den Versand der Ware bestätigen. Sollten Sie Ware zurückschicken, wird der Betrag wieder Ihrem PayPal-Konto gutgeschrieben.

    10.3 Kreditkarte
    Wir akzeptieren MasterCard und Visa. Ihre Kreditkartendaten werden per SSL-Verfahren verschlüsselt übertragen. Bei Abschluss der Bestellung erfolgt die Reservierung des Betrags für uns, die Belastung Ihres Kontos erfolgt erst bei Versand der Ware. Wir akzeptieren Master Card und Visa. Bitte beachten Sie: Wenn Sie mit Ihrer Kreditkarte an dem Sicherheitsverfahren MasterCard® SecureCode beziehungsweise Verified by Visa teilnehmen, werden Sie nach dem Bestellvorgang aufgefordert, ein von Ihnen individuell festgelegtes Passwort in einem separaten Fenster einzugeben. Durch diesen hohen Sicherheitsstandard ist ein Einkauf bei truffleroom.de per Kreditkarte besonders sicher. Sollten Sie Ware zurückschicken, wird der Betrag wieder Ihrem Kreditkartenkonto gutgeschrieben. Ihre Kreditkartendaten werden per SSL-Verfahren verschlüsselt übertragen.

    10.4 SOFORT Überweisung/GiroPay

  • SOFORT Überweisung und GIROPAY ist ein Direktüberweisungsverfahren und ermöglicht es Ihnen schnell und ohne zusätzliche Registrierung zu bezahlen.Sie benötigen lediglich ein Bankkonto sowie einen Online-Banking Zugang. Wählen Sie im Bestellschritt "Zahlung" "SOFORT Überweisung" oder "GIROPAY" aus. Sie werden anschließend auf das gesicherte Zahlformular von SOFORT Überweisung/ GIROPAY weitergeleitet und geben dort den automatisch ausgefüllten Überweisungsträger mittels Ihrer gewohnten Online-Banking Daten frei. Nach der verschlüsselten Übertragung wird Ihre erfolgreiche Zahlung in der Regel bereits wenige Augenblicke später bestätigt. Etwaige Überweisungskosten sowie Bankspesen sind vom Kunden zu tragen. Gutschriften aus Rücksendungen werden nur auf das Bankkonto zurück überwiesen, von dem die ursprüngliche Bestellung bezahlt wurde.

  • 11. Personalisierungen

    Bei personalisierten Produkten beachten Sie bitte bei Ihrer Bestellung folgende Punkte: Der Umtausch von personalisierten Produkten aufgrund von Nicht-Gefallen ist nicht möglich. Fernerhin können bereits in Auftrag gegebene Bestellungen nicht storniert werden. Bitte prüfen Sie vor dem Abschluss der Bestellung auch unbedingt noch einmal die Schreibweise des gewünschten Textes. Änderungen können im Nachhinein nicht mehr berücksichtigt werden. Personalisierte Produkte haben in der Regel eine längere Lieferzeit als nicht-personalisierte Produkte. Sofern Sie weitere Produkte aus unserem Sortiment bestellen, diese aber bereits zum nächstmöglichen Zeitpunkt erhalten möchten, geben Sie bitte eine weitere Bestellung auf. Teillieferungen aus einer Bestellung sind nicht möglich. Personalisierte Artikel können aufgrund einer längeren Lieferzeit nicht per Paypal oder Kreditkarte bezahlt werden.

  • 12. Newsletter

    In regelmäßigen Abständen versenden wir kostenlose Newsletter. Dort informieren wir über neue Trends, Produkte und Rabattaktionen. Für den Newsletter können Sie sich hier anmelden oder abmelden.

  • 13. Gutscheine

    Gutscheine können direkt im Warenkorb in dem hierfür vorgesehenen Feld eingetragen werden. Bitte geben Sie hierfür Ihren Gutschein-Code in dem Feld „Möchten Sie einen Gutschein einlösen“ ein und klicken Sie anschließend auf „Einlösen“. Es wird nun Ihr neuer Rechnungsbetrag berechnet. Gutscheine sind nicht kombinierbar. Pro Bestellung kann nur ein Gutschein eingelöst werden. Gutscheine können nicht nachträglich eingelöst werden. Bitte prüfen Sie daher vor dem Abschluss Ihrer Bestellung noch einmal, ob Ihr Gutschein in der Bestellzusammenfassung aufgeführt wird. Ist dies nicht der Fall, wurde Ihr Gutschein nicht angerechnet. Wird ein Gutschein nicht angerechnet, kann das folgende Gründe haben: Die Gültigkeit des Gutscheins ist abgelaufen. Die Schreibweise des Gutscheins ist nicht korrekt. Die Gutscheinkonditionen, wie beispielsweise der Mindestbestellwert, wurden nicht erfüllt. Der Gutschein konnte nicht auf für Gutscheinaktionen ausgeschlossene Marken angewendet werden. Bücher dürfen aufgrund der Buchpreisbindung nicht rabattiert werden.

  • 14. Kundenservice

    Bei Fragen rund um die Themen Bestellungen und Beratung steht Ihnen truffleroom.de von Montag bis Freitag telefonisch von 9:00 -18:00 Uhr unter +49 211 545 88718 (zum Festnetztarif) zur Verfügung. Fragen per E-Mail können Sie an info@truffleroom.de schicken oder unser Kontaktformular nutzen. Bei Fragen zu Ihrer Bestellung halten Sie bitte Ihre Bestellnummer bereit.